Mi 30/05/2012 - 10:04 CEST

FC Schalke 04: Rafael van der Vaart und Salomon Kalou im Visier?

Der FC Schalke 04 hat sich bislang auf dem Transfermarkt zurückgehalten, sucht aber intensiv nach einem Nachfolger für den künftig nicht mehr zur Verfügung stehenden Raul. Während die Gespräche mit Torjäger Klaas Jan Huntelaar über eine Verlängerung seines 2013 auslaufenden Vertrages offenbar auf einem guten Weg sind, werden in Gelsenkirchen mit Rafael van der Vaart und Salomon Kalou zwei echte Hochkaräter als potenzielle Neuzugänge gehandelt.

Laut “Bild” soll der FC Schalke sich mit einer Verpflichtung van der Vaarts beschäftigen, wobei der niederländische Nationalspieler aufgrund seines noch bis 2014 laufenden Vertrages bei den Tottenham Hotspurs wohl eine zweistellige Millionensumme kosten würde und nur dann finanzierbar wäre, wenn Schalke seinen Kader deutlich verkleinern kann. Weil nach Mario Gavranovic aber auch Anthony Annan, Ciprian Deac und Jose Manuel Jurado das Interesse anderer Klubs geweckt haben, scheint das Vorhaben zumindest nicht ausgeschlossen.

Anders als van der Vaart würde Salomon Kalou nach Auslaufen seines Vertrages beim FC Chelsea keine Ablöse kosten. Allerdings würde der Ivorer sicherlich ein stattliches Handgeld sowie ein hohes Gehalt verlangen. Zudem ist der FC Schalke auf Kalous Position auf Rechtsaußen mit Jefferson Farfan schon hervorragend besetzt, sodass dieser Transfer eher unwahrscheinlich ist.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen