Sa 03/09/2011 - 09:59 CEST

FC Schalke 04: Kein Abnehmer für Jurado und Jones

Nicht weniger als 20 Spieler konnte der FC Schalke 04 in der vergangenen Sommer-Transferperiode von der Gehaltsliste streichen. Dabei hätten die Knappen einzig Torwart Manuel Neuer gerne behalten, während der große Rest in den Planungen von Trainer Ralf Rangnick keine Rolle mehr spielte.

Damit ist es Manager Horst Heldt, der ganze Arbeit geleistet hat, gelungen, den von seinem Vorgänger in der sportlichen Verantwortung, Felix Magath, enorm aufgeblähten Kader drastisch zu reduzieren. Rundum zufrieden ist Heldt aber nicht, denn der Ex-Profi des 1. FC Köln, des TSV 1860 München, von Eintracht Frankfurt und des VfB Stuttgart hätte gerne noch zwei weitere Großverdiener abgegeben.

Doch weder für Jermaine Jones, der vergangene Rückrunde auf Leihbasis für die Blackburn Rovers spielte und nun wieder zurück ist auf Schalke, noch für Jose Manuel Jurado fand sich ein zahlungskräftiger Abnehmer. Vor allem im Falle von US-Nationalspieler Jones, der keinen Klub fand, der sein stattliches Gehalt von rund vier Millionen Euro pro Jahr übernommen hätte, hätte Heldt eine andere Lösung bevorzugt, um den Gehaltsetat weiter zu entlasten.

Doch auch dem erst im Vorjahr für rund 13 Millionen Euro von Atletico Madrid geholten Jurado hätte der FC Schalke keine Steine in den Weg gelegt, wenn sich ein Interessent gefunden hätte. Doch nun wird der Spanier wohl erneut seine Chance auf Schalke suchen müssen, es sei denn es tut sich noch ein Wechsel in die Türkei, der noch bis Montag möglich ist, auf.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen