Do 30/08/2012 - 19:18 CEST

FC Schalke 04: Ibrahim Afellay kommt vom FC Barcelona

Der FC Schalke 04, der seine Personalplanungen nach den Verpflichtungen von Roman Neustädter und Tranquillo Barnetta eigentlich schon für beendet erklärt hatte, wird auf den letzten Drücker offenbar doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und zwar gleich mehrfach.

Zwar wird Kyriakos Papadopoulos das lukrative Angebot von Zenit St. Petersburg nicht annehmen und auf Schalke bleiben, doch dafür steht 13-Millionen-Euro-Fehleinkauf Jose Manuel Jurado offenbar vor dem Absprung nach Russland. Der spanische Mittelfeldspieler hat ein Angebot von Spartak Moskau vorliegen, das Jurado vermutlich für ein Jahr ausleihen wird.

Den freiwerdenden Platz im Kader von Trainer Huub Stevens dürfte dann ebenfalls für ein Jahr auf Leihbasis Ibrahim Afellay einnehmen. Der niederländische Nationalspieler, der Anfang 2011 von der PSV Eindhoven zum FC Barcelona wechselte, hat nach der Rückkehr der lange verletzten David Villa und Pedro noch geringere Chancen auf regelmäßige Einsätze als in der vergangenen Spielzeit, in der der 26-Jährige auch nicht zum Stamm zählte.

Auf Schalke wäre Afellay eine Alternative für beide Flügel, aber auch für das zentrale Mittelfeld. Wie Manager Horst Heldt durchblicken ließ, sind mit Afellay und Barca nur noch Details zu klären: “Wir sind sehr weit bei einer Ausleihe von Afellay.” Klaas Jan Huntelaar ging da schon weiter und begrüßte seinen Nationalmannschaftskollegen via Twitter bereits als Neuzugang: “Ich möchte Ibrahim Afellay bei S04 willkommen heißen. Am Freitag um 16.00 Uhr ist Training – nicht vergessen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen