Do 21/06/2012 - 09:04 CEST

FC Schalke 04: Einigung mit Tranquillo Barnetta

Der FC Schalke 04 kommt mit seinen Planungen für die neue Saison noch nicht recht voran. Hauptgrund dafür ist, dass sich der Verein selbst einen Transferstopp auferlegt hat bis Top-Verdiener Jose Manuel Jurado, der sportlich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, abgegeben werden konnte.

Auch weitere Profis wie Anthony Annan sollen zunächst von der Gehaltsliste, ehe neue Spieler kommen können. Im Zuge dieser Sparpolitik sind auch die als Neuzugänge gehandelten Salomon Kalou und Eljero Elia wohl kein Thema mehr für diesen Sommer, zumal der FC Schalke die vakante Position auf der linken Außenbahn inzwischen offenbar anderweitig besetzt hat.

So sind sich die Schalker Verantwortlichen übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen über eine künftige Zusammenarbeit einig. Der Schweizer Nationalspieler, an dem auch einige Klubs aus Italien interessiert sein sollen, muss sich mit der Unterschrift unter seinen Vertrag aber noch etwas gedulden, da auch für seine Verpflichtung der Schalker Transferstopp gilt.

Letztlich dürfte der Transfer aber nicht mehr scheitern, da Barnetta vor allem aufgrund der sportlichen Perspektive und der Aussicht auf die Champions League zu Schalke 04 tendiert. Nach langer Verletzungspause muss der 27-Jährige dann aber erst einmal zurück zu alter Form finden, um wirklich eine Verstärkung zu werden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen