Mi 13/08/2014 - 15:50 CEST

FC Schalke 04: Christian Wetklo kommt als Ersatz für Fabian Giefer

christian-wetklo-ist-derzeit-nur-die-nummer-zwei-beim-fsv-mainz-05- Fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison am Montag bei Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 noch einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Wie die Königsblauen am heutigen Mittwoch mitteilten, unterschrieb Christian Wetklo einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Weil Fabian Giefer wegen eier muskulären Verletzung im Adduktorenbereich und Louis Hülsmann aufgrund einer Patellasehnen-Entzündung mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen, hat sich der FC Schalke dazu entschlossen, noch einen weiteren Torhüter hinzuzuholen, der mit Wetklo schnell gefunden wurde. Der 34-Jährige, dessen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 ausgelaufen ist, hatte sich zunächst dem SV Darmstadt 98 angeschlossen, sein Arbeitspapier beim Zweitliga-Aufsteiger dann aber nach kurzer Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen wieder aufgelöst.

Nun erhält Wetklo zum Abschluss seiner Karriere noch einmal die Chance, seinen erklärten Herzensklub zu helfen: “Einmal Schalker, immer Schalker: Für mich erfüllt sich noch einmal ein Lebenstraum, nach 15 Jahren sportlich nach Hause zu kommen. Es ist ein überwältigendes Glücksgefühl, für den Club spielen zu dürfen, dessen Partien ich schon als Sechsjähriger im Parkstadion verfolgt habe. Mit der Aufgabe und Rolle, die mir Schalke 04 zugedacht hat, identifiziere ich mich zu 100 Prozent”, so Wetklo, der zwischen 1995 und 1999 in der Jugend des FC Schalke spielte. Über diese Saison hinaus dürfte der Keeper indes kaum eine Perspektive in Gelsenkirchen haben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen