Mo 17/06/2013 - 12:59 CEST

FC Schalke 04: Alles klar mit Christian Clemens – Kommt auch Sascha Riether?

256508-steht-in-der-startformation-sascha-riether_485x364 Abgesehen von Felipe Santana, der für eine Million Euro von Borussia Dortmund losgeeist wurde, warten die Fans des FC Schalke 04 weiter auf Verstärkungen für ihre Mannschaft.

Allerdings wohl nicht mehr lange, denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird schon am heutigen Montag in Sachen Christian Clemens Vollzug erwartet. Dass der U-21-Nationalspieler vom 1. FC Köln nach Schalke wechseln wird, gilt schon seit langem als offenes Geheimnis und nun deutet sich an, dass auch die letzten Formalitäten über die Bühne gehen. Der 21-Jährige, der im offensiven Mittelfeld sowohl zentral als auch auf beiden Seiten spielen kann, wird wohl noch heute die sportmedizinische Untersuchung in Gelsenkirchen absolvieren und anschließend einen Vertrag unterschreiben. Die Ablöse für Clemens ist mit rund drei Millionen Euro festgeschrieben.

Derweil soll sich Schalke laut einem Bericht des “Kicker” auch um Sascha Riether bemühen. Der FC Fulham hat den 30-Jährigen nach einer Leihe im abgelaufenen Spieljahr zwar gerade erst für 1,4 Millionen Euro vom 1. FC Köln verpflichtet, doch wäre der englische Erstligist offenbar zu einem Weiterverkauf bereit, sollte Profi dabei herausspringen.

Auf Schalke könnte Riether, der 2009 mit dem VfL Wolfsburg deutscher Meister war und zwei Länderspiele bestritten hat, die rechte Abwehrseite übernehmen, wo bislang der Japaner Atsuto Uchida im Falle der Fälle von Innenverteidiger Benedikt Höwedes oder Mittelfeldspieler Marco Höger vertreten werden musste.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen