Do 03/03/2011 - 12:14 CET

FC Bayern München: Pokal-Aus und Fans sorgen für Unruhe

Kapitän Philipp Lahm sprach wohl allen Verantwortlichen und Fans des FC Bayern München aus dem Herzen, als er nach dem Schlusspfiff des mit 0:1 verlorenen Halbfinales im DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04 erklärte, dass eine Saison nicht zufriedenstellend sei, wenn der FC Bayern weder die Meisterschaft noch den Pokal gewinnt.

Beide Ziele sind nicht mehr zu erreichen, weshalb nur noch der Triumph in der Champions League die Saison versöhnlich enden lassen kann, doch schon bis zum Finale noch London ist der Weg noch weit, auch wenn das Hinspiel im Achtelfinale bei Inter Mailand mit 1:0 gewonnen werden konnte.

Unabhängig davon ist die erneute Qualifikation für die Königsklasse ein Muss für den deutschen Rekordmeister, der sich dafür in der Liga nicht mehr viele Ausrutscher leisten darf und schon am Samstag beim direkten Konkurrenten Hannover, der die Münchner mit einem Sieg auf fünf Zähler distanzieren könnte, gewinnen muss.

Außerhalb des Platzes sorgten im Spiel gegen den FC Schalke auch die eigenen Anhänger mit ihren Schmährufen gegen Gästekeeper Manuel Neuer, an dessen Verpflichtung der FC Bayern Interesse haben soll, für Ärger. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sah sich im Anschluss an die Partie sogar dazu veranlasst, sich bei Neuer, der ungeachtet der Anfeindungen gegen ihn eine starke Leistung zeigte, zu entschuldigen.

Wie Neuer die offene Ablehnung aufgenommen hat, ließ der 24 Jahre alte Schlussmann der Öffentlichkeit nicht spüren, als er erklärte sich ausschließlich auf das Geschehen auf dem Platz konzentriert zu haben. Dem Werben des FC Bayern um den Nationaltorhüter dürfte das Verhalten der eigenen Anhänger aber nicht eben zuträglich gewesen sein.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen