Di 25/01/2011 - 16:49 CET

FC Bayern München: Mark van Bommel wechselt zum AC Mailand

Noch am vergangenen Wochenende deutete alles darauf hin, dass Mark van Bommel seinen Vertrag beim FC Bayern München bis zum Sommer erfüllen und den deutschen Rekordmeister erst dann verlassen würde. Doch am heutigen Dienstag gab es doch noch eine unerwartete Wende, nachdem van Bommel am Samstag dem VfL Wolfsburg, der dem Vernehmen nach einen Kontrakt bis Juni 2012 offeriert hatte, über seinen Berater eine endgültig Absage übermitteln ließ.

Der Kapitän bat die Verantwortlichen des FC Bayern um eine Auflösung seines Vertrages, um zum AC Mailand wechseln zu können. Und der Verein entsprach der Bitte des Niederländers, wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärte: “Es war Marks ausdrückliche Bitte, ihn aus sportlichen Gründen vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen, um sofort zum AC Mailand wechseln zu können. Aufgrund seiner Verdienste um den Verein haben wir Marks Wunsch entsprochen.”

Hintergrund des Wechsels sind offenbar zunehmende Unstimmigkeiten mit Trainer Louis van Gaal, der zum einen in den letzten Wochen wiederholt ein klares Bekenntnis zu seinem Kapitän vermissen ließ und zum anderen auf der Doppelsechs mit Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos plant und zudem mit Anatoliy Tymoshchuk sowie dem eben erst verpflichteten Luiz Gustavo über weitere Alternativen im defensiven Mittelfeld verfügt.

Van Bommel, der 2006 vom FC Barcelona an die Isar gekommen war, erhält beim AC Mailand vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende und soll bereits am Mittwochabend im Pokalviertelfinale bei Sampdoria Genua für die Rossoneri spielen. Gelingt es dem Spitzenreiter der Serie A, seine derzeitige Position bis zum Saisonende zu behaupten, würde van Bommel nach den Niederlanden, Spanien und Deutschland bereits im vierten Land den nationalen Meistertitel gewinnen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen