Mo 15/09/2014 - 16:11 CEST

FC Bayern München: Kritik an Mehdi Benatia – Neuzugang offenbar nicht fit

Benatia-une Als am Samstag beim Spiel des FC Bayern München Holger Badstuber mit einer Verletzung am Oberschenkel ausschied, rechneten die meisten Beobachter damit, dass Pep Guardiola Mehdi Benatia einwechseln würde. Doch obwohl der immerhin 26 Millionen Euro teure Neuzugang vom AS Rom damit auf seiner Paradeposition in der Innenverteidigung hätte eingesetzt werden können, entschied sich Guardiola gegen den marokkanischen Nationalspieler und für Youngster Gianluca Gaudino, wodurch es zu mehreren Verschiebungen im Team kam.

Zwar gewann der FC Bayern die Partie ungefährdet mit 2:0, doch die Frage nach Benatia stand dennoch im Raum und scheint sich nun langsam aufzuklären. Denn wie inzwischen durchsickerte, ist Coach Guardiola mit dem Fitnesszustand des 27 Jahre alten Verteidigers nicht zufrieden, was freilich auch einen Grund hat. So laboriert Benatia schon seit seiner Ankunft in München an Muskelproblemen im Oberschenkel und konnte deshalb noch nicht durchgängig voll trainieren.

Aber auch wenn Benatia trainierte, war Guardiola mit den Leistungen des teuersten Bundesliga-Einkaufs dieses Sommers nicht zufrieden. So bemängelte der spanische Fußball-Lehrer in einer Übungseinheit dieser Woche das Defensivverhalten Benatias und dessen nicht optimales Umschaltspiel. Dass Benatia ausgerechnet im wichtigen Spiel gegen Manchester City am Mittwoch in der ersten Elf stehen wird, ist daher äußerst fraglich.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen