Di 25/09/2012 - 09:15 CEST

FC Bayern München: Kommt Theo Walcott vom FC Arsenal?

Erst in den vergangenen Monaten hat der FC Bayern München auf dem Transfermarkt ordentlich zugelangt und für rund 70 Millionen Euro mit Javi Martinez, Mario Mandzukic, Dante oder Xherdan Shaqiri einige Hochkaräter an Land gezogen, die den Kader von Trainer Jupp Heynckes auf Anhieb auf ein höheres Niveau hievten.

Trotz dieser erst kürzlich erfolgten Transfers wird der deutsche Meister sicherlich weiter darum bemüht sein, seine Mannschaft zu verstärken, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Im kommenden Sommer könnte es wieder soweit sein. Dann nämlich endet der Vertrag von Theo Walcott beim FC Arsenal und bislang hat der englische Nationalspieler keine Anstalten gemachten, diesen vorzeitig verlängern zu wollen, obwohl die Gunners ihm bereits vor längerer Zeit ein Angebot unterbreitet haben.

Der 23-Jährige, der auf beiden Flügeln, aber auch im Angriff spielen kann, kokettiert stattdessen offen mit einem Wechsel, wobei als Hauptinteressent Manchester City gilt. Medienberichten aus England zufolge soll aber auch der FC Bayern Walcott auf seiner Liste für nächste Saison stehen haben.

Ob das Interesse des FC Bayern tatsächlich besteht, ist aber fraglich, da die Münchner gerade auf den offensiven Außenbahnen mit Franck Ribery, Arjen Robben, Thomas Müller oder Shaqiri ohnehin schon exzellent besetzt sind und keiner dieser Spieler den Verein verlassen dürfte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen