Do 15/08/2013 - 11:42 CEST

FC Augsburg: Raul Bobadilla soll die Durchschlagskraft erhöhen

raul-bobadilla-zieht-es-in-heimische-gefilde_15687 Der FC Augsburg ist bei seiner Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Während ein Innenverteidiger nach wie vor auf sich warten lässt und weiterhin mit Alexander Madlung (zuletzt VfL Wolfsburg) keine Einigung über eine Zusammenarbeit erzielt werden konnte, hat der FCA am heutigen Donnerstag einen neuen Stürmer verpflichtet.

Wie der Verein mitteilte, wechselt Raul Bobadilla mit sofortiger Wirkung vom FC Basel nach Augsburg, wo der 26 Jahre alte Argentinier einen Dreijahresvertrag bis 2016 unterschrieben hat. Bobadilla kehrt damit nach knapp zwei Jahren in die Bundesliga zurück, in der er für Borussia Mönchengladbach in 59 Spielen acht Treffer erzielte.

Der bullige Mittelstürmer, der erst im Januar von den Young Boys Bern nach Basel gewechselt war, dort zuletzt aber wegen disziplinarischer Verfehlungen in Ungnade fiel, zeigte sich glücklich über seine Rückkehr nach Deutschland: “Ich bin dem FC Augsburg dankbar, dass er mir die Chance gibt, wieder in der Bundesliga zu spielen.”

Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter war derweil sehr vom Willen Bobadillas, nach Augsburg kommen zu wollen, angetan: “Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer lukrativer Angebote für den FC Augsburg entschieden hat. In unseren Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FCA wechseln möchte, um die Chance der Rückkehr in die Bundesliga zu ergreifen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen