So 01/09/2013 - 10:29 CEST

FC Augsburg: Nach Arkadiusz Milik kommt auch Hong Jeong-Ho

112037hp2 Der FC Augsburg hat am vorletzten Tag der Sommer-Transferperiode noch einmal zugeschlagen und nach dem am Freitag von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Polen Arkadiusz Milik einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen.

Wie der FCA einen Tag nach dem wichtigen 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg mitteilte, wechselt der südkoreanische Nationalspieler Jeong-Ho Hong von Jeju United nach Augsburg. Über die Höhe der Ablöse für den 24 Jahre alten Abwehrspieler, der einen Vertrag über vier Jahre erhält und künftig eine Alternative in der Innenverteidigung darstellt, vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter, der sich lange mit den letzten Transfers Zeit gelassen hat, zeigte sich hochzufrieden über die geglückte Verpflichtung von Hong: “Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Jeong-Ho Hong verfügt trotz seiner jungen Jahre als koreanischer Nationalspieler bereits über viel Erfahrung. Es ist schön, dass wir mit ihm unsere Suche nach einem Innenverteidiger erfolgreich abschließen konnten.”

Trainer Markus Weinziel hofft derweil, dass Hong für den FCA ebenso wichtig wird wie seine vergangene Saison ausgeliehenen Landsleute Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji: “Nun haben wir auch in der Defensive die gewünschte Verstärkung verpflichten können. Wir haben nichts dagegen, wenn Jeong-Ho Hong eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji in der letzten Saison.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen