Mi 19/10/2011 - 09:19 CEST

FC Augsburg: Einsatz von Simon Jentzsch fraglich

Vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen den SV Werder Bremen bangt der FC Augsburg um seine Nummer eins. Simon Jentzsch zog sich am vergangenen Samstag beim 1:0 beim 1. FSV Mainz 05, dem ersten Sieg überhaupt in der noch jungen Bundesliga-Geschichte des Aufsteigers, eine Handverletzung zu, die sich als schwerwiegender als zunächst erhofft darstellte.

So erlitt Jentzsch nach Angaben des Vereins nicht wie zunächst gehofft nur eine Kapselverletzung, sondern brach sich den Ringfinger der rechten Hand an. Der Torhüter selbst zeigt sich im Hinblick auf seine Spielfähigkeit in der “Augsburger Allgemeinen” eher skeptisch: “Die Chancen, dass ich am Freitag spielen kann, stehen bei 50:50.”

Sollte der 35 Jahre alte Routinier passen müssen, wird der 13 Jahre jüngere Mohamed Amsif zu seinem Bundesliga-Debüt kommen und gegen Bremen im Tor des FCA stehen.

Soweit soll es aber nicht kommen, zumindest wenn es nach Jentzsch geht, der alles versuchen will, um am Freitag auflaufen zu können: “Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Schwellung rausbekommen. Ich will unbedingt auf den Platz, wenn es geht.” Aus diesem Grund hat Jentzsch, der im Vorjahr maßgeblich am Aufstieg des FC Augsburg beteilitgt war, bereits einen Spezialhandschuh in Auftrag gegeben, der einen Einsatz trotz des Handicaps ermöglichen soll.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen