So 16/08/2015 - 18:00 CEST

FC Augsburg: Abgang von Abdul Rahman Baba fix – Zwei Eckpfeiler verlängern

3w650c0.bild_ Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Wechsel von Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea perfekt. Der FCA teilte den Transfer über seine Homepage der Öffentlichkeit mit, vereinbarte mit Chelsea aber Stillschweigen über die Ablöse. Im Raum stehen aber als Sockelbetrag 20 Millionen Euro, die sich durch erfolgsabhängige Boni noch auf 30 Millionen Euro erhöhen können.

“Abdul Rahman Baba hat sich in dem einen Jahr bei uns enorm weiterentwickelt und einen großen Sprung gemacht. Es ist nicht nur eine Auszeichnung für seine Leistungen, sondern auch für unsere Arbeit, wenn ein internationaler Spitzenklub wie der FC Chelsea Interesse an einer Verpflichtung zeigt”, sieht Sportdirektor Stefan Reuter den Wechsel des Ghanaers mit gemischten Gefühlen.

Während für Baba mit Philipp Max und Daniel Opare bereits zwei neue Außenverteidiger verpflichtet worden sind, konnte der FCA vor dem Spiel gegen Hertha BSC (0:1) die Vertragsverlängerungen mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Raul Bobadilla bekannt geben.

Innenverteidiger Callsen-Bracker hängt ein weiteres Jahr dran und steht nun bis 2017 beim FCA in Lohn und Brot. Bobadilla, der gegen die Hertha mit seinem unnötigen Platzverweis mitverantwortlich für die Niederlage war, setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2018 und beendete damit sämtliche Spekulationen um einen möglichen Wechsel.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen