Mi 30/03/2011 - 10:15 CEST

EM-Qualifikation: Spanien und Holland weiter mit weißer Weste

Die beiden Finalisten der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sind auf bestem Wege sch vorzeitig für die EM 2012 in Polen und der Ukraine zu qualifizieren. Sowohl Spanien als auch die Niederlande konnten genau wie der WM-Dritte Deutschland bislang alle Spiele gewinnen und führen ihre Gruppen souverän an.

Drei Tage nach dem souveränen 4:0 im Hinspiel gegen Ungarn trat die Niederlande vor heimischem Publikum erneut gegen die Magyaren an, hatte diesmal aber deutlich mehr Mühe und entschied die höchst unterhaltsame Partie erst in der Schlussphase für sich.

Zwar brachte Robin van Persie die Niederlande schon in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, doch anders als noch am Wochenende hielt Ungarn dagegen und konnte die Partie durch einen Doppelschlag von Gergely Rudolf und Zoltan Gera kurz nach der Pause drehen. Noch einmal Gera schlug in der 75. Minute zurück und glich zum 3:3 aus, nachdem zwischenzeitlich Wesley Sneijeder und Ruud van Nistelrooy das Team Oranje wieder in Front geschossen hatten. Erst ein Doppelpack von Dirk Kuyt in der 78. und 81. Minute zum 5:3 brach den Widerstand der tapferen Ungarn, die damit auf Rang drei verbleiben.

Auch Weltmeister Spanien hatte gegen Litauen wie schon am Freitag beim 2:1 gegen Tschechien mehr Mühe als erwartet. Nachdem Xavi die Iberer in der 19. Minute in Führung gebracht hatte und Marius Stankevicius in der 57. Minute der überraschende Ausgleich gelungen war, benötigte Spanien 20 Minuten vor dem Ende ein Eigentor Litauens durch Tadas Kijanskas , um wieder in Führung zu gehen. In der 83. Minute machte Juan Manuel Mata mit seinem Treffer zum 3:1 dann alles klar.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen