Mi 26/09/2012 - 17:26 CEST

Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode im Visier der Spitzenklubs

Am überragenden und in dieser Form nie erwarteten Saisonstart von Eintracht Frankfurt mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen hat Sebastian Rode einen beträchtlichen Anteil. Im zentralen Mittelfeld der Eintracht bildet der 21-Jährige zusammen mit Kapitän Pirmin Schwegler eine stabile Doppelsechs und setzt neben seinen defensiven Kernaufgaben auch immer wieder Akzente in der Offensive.

Dass auch anderen Vereinen die Leistungen des Blondschopfs, der schon beim Aufstieg im vergangenen Jahr eine wichtige Rolle gespielt hat, nicht verborgen geblieben sind, verwundert da nicht wirklich. Wie die “Sport Bild” nun berichtet, sollen mit Borussia Dortmund, dem FC Bayern München, dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach die ersten Vier der vergangenen Bundesliga-Saison ein Auge auf Rode geworfen haben, der allerdings noch bis 2014 in Frankfurt unter Vertrag steht und den Trainer Armin Veh für kein Geld der Welt ziehen lassen will.

Stattdessen bemüht sich die Eintracht schon darum, den Vertrag mit dem 2010 von den Offenbacher Kickers gekommenen Mittelfeldspieler zu verlängern. Weil sich Rode in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl fühlt und die Mannschaft mit vielen jungen und hochveranlagten Spielern eine sehr gute Perspektive besitzt, dürfte die Eintracht keine schlechten Chancen haben, den begehrten Youngster längerfristig binden zu können. Mit einer zeitnahen Entscheidung ist indes eher nicht zu rechnen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen