Do 21/04/2011 - 07:52 CEST

Eintracht Frankfurt: Maik Franz und Sonny Kittel fehlen im Saisonfinale

Im Kampf um den Klassenerhalt muss Eintracht Frankfurt zwei schwere Rückschläge verkraften. Mit Maik Franz und Sonny Kittel zogen sich zwei Profis schwere Verletzungen zu und werden in dieser Saison nicht mehr mithelfen können, den Absturz in Liga zwei zu vermeiden.

Wie die Eintracht mitteilte erlitt Franz bei der 0:1-Pleite in Hoffenheim am Samstag bei einem Foul von Peniel Mlapa nicht nur die zunächst diagnostizierte Mittelfußprellung, sondern einen Bruch des zweiten Mittelfußknochens im rechten Fuß. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wird der Eintracht somit nicht nur wie zunächst erwartet am Samstag gegen den FC Bayern München fehlen, sondern auch in den Partien in Mainz (30. April), dem vielleicht vorentscheidenen Spiel gegen den 1. FC Köln (7. Mai) und zum Saisonabschluss beim designierten Meister Borussia Dortmund.

Ein schwerer Schlag auch für Franz, der gerne mitgeholfen hätte, die Klasse zu sichern: “Das ist natürlich richtig heftig. Jeder der mich kennt, der weiß, wie schlimm das Zuschauen für mich die nächsten vier Wochen sein wird. Denn in den letzten vier Spielen geht es richtig um die Wurst. Und da wäre ich natürlich gerne dabei gewesen.”

Wie Franz wird auch Youngster Sonny Kittel in den letzten vier Spielen und möglicherweise auch in der Hinrunde der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt im Training einen Kreuzbandriss und fällt vermutlich mindestens sechs Monate lang aus.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen