Mi 04/09/2013 - 11:10 CEST

Eintracht Frankfurt: Keine Ausstiegsklausel bei Alex Meier – Hoffnungen auf Tranquillo Barnetta

photo_1355587685722-1-HD_2302972_1_sid_Pxgen_r_Ax541 Bei Eintracht Frankfurt ist nach kurzzeitigem Aufruhr schnell wieder Ruhe eingekehrt. Nachdem der “Wiesbadener Kurier” davon berichtet hatte, dass Alexander Meier den Verein bereits in der Winterpause und damit ein halbes Jahr vor dem Ablauf seines aktuellen Vertrages am 30. Juni 2014 verlassen könnte, hat die Eintracht mit einer offiziellen Mitteilung reagiert und erklärt, dass der Vertrag Meiers ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014 laufe.

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen äußerte sich diesbezüglich sehr eindeutig: “Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.”

Unterdessen lässt das erste Training des erst am Montag kurz vor Transferschluss noch bis zum Ende der Saison ausgeliehenen Tranquillo Barnetta noch ein wenig auf sich warten. Der Schweizer Flügelspieler ist zur Nationalelf seines Landes gereist und wird somit seinen Dienst in Frankfurt erst nach den anstehenden Spielen im Rahmen der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien aufnehmen.

Der 28-Jährige, der beim FC Schalke 04 nicht wie erwünscht zum Zug gekommen ist, freut sich indes bereits auf seinen neuen Arbeitsplatz: “Ich freue mich riesig, dass es noch geklappt hat und darauf Stadt und Mannschaft kennenzulernen. Zunächst muss ich aber noch zur Nationalmannschaft und kehre in 10 Tagen mit Pirmin Schwegler zurück nach Frankfurt.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen