Di 10/05/2011 - 09:06 CEST

Eintracht Frankfurt: Der Ausverkauf droht

Nach sechs Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zur ersten Liga steht Eintracht Frankfurt vor dem vierten Abstieg der Vereinsgeschichte, der vermutlich gravierende Folgen für den ganzen Verein haben würde. So dürften neben Trainer Christoph Daum, der schon vor Wochen erklärte, nicht in die zweite Liga gehen zu wollen, auch zahlreiche Spieler die Eintracht verlassen.

Und auch die Zukunft von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der keinen Vertrag für die zweite Liga besitzt, ist noch unklar. Bruchhagen soll zwar weitermachen, allerdings könnte dem bisherigen starken Mann ein Sportdirektor an die Seite gestellt werden. Ein Kandidat hierfür soll Gerüchten zufolge der bei Red Bull Salzburg entlassene Dietmar Beiersdorfer sein.

Wer auch immer die Geschicke leiten wird, hat eine Menge Arbeit vor sich, da vermutlich zahlreiche Leistungsträger zu ersetzen sind. So wechselt nicht nur Kapitän Patrick Ochs zum VfL Wolfsburg, sondern auch weitere Stützen wie Halil Altintop, Maik Franz, Chris oder Ralf Fährmann haben keinen Vertrag für die zweite Liga und könnten den Klub entsprechend ablösefrei verlassen.

Pirmin Schwegler hingegen, der auch im Abstiegsfall an die Eintracht gebunden ist, aber dennoch von anderen Vereinen umworben werden dürfte, hat bereits angekündigt, den Betriebsunfall Abstieg, der kaum mehr zu vermeiden scheint, ausbügeln zu wollen. Der Schweizer dürfte also auch im kommenden Jahr eine zentrale Rolle spielen wie möglicherweise auch Chris, der bereits signalisierte, sich einen Verbleib in Frankfurt vorstellen zu können.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen