Do 14/04/2011 - 12:03 CEST

Clasico: Viermal Real Madrid gegen Barcelona in 18 Tagen

Fußballfans weltweit dürfen sich auf die kommenden drei Wochen freuen. Denn innerhalb von nur 18 Tagen stehen sich mit Real Madrid und dem FC Barcelona die beiden derzeit vermutlich besten Mannschaften der Welt gleich viermal gegenüber. Insgesamt fünfmal gibt es in dieser Saison also den Clasico, wobei vor allem die Königlichen die seit Mai 2008 währende Negativserie mit sechs Niederlagen am Stück gegen den Erzrivalen beenden wollen.

Los geht es am Samstag um 22 Uhr, wenn sich die beiden spanischen Giganten in der Primera Division in Madrid gegenüberstehen und Real Madrid den Rückstand von aktuell acht Punkten auf Barca mit einem Dreier verkürzen und somit die Meisterschaft wieder spannend machen will. Zudem wollen die Madrilenen Revanche für die im Hinspiel erlittene 0:5-Klatsche im Camp Nou, die phasenweise einer Vorführung gleichkam.

Am kommenden Mittwoch stehen sich die beiden dann im Finale der Copa del Rey dann schon wieder gegenüber. Auf neutralem Platz in Valencia wird dann der erste Titel der Saison vergeben, der vor allem für Real Madrid und Trainer Jose Mourinho große Bedeutung hätte. Im Vergleich zu dem, was aber dann am 27. April und am 3. Mai folgt, ist der spanische Königspokal aber nur ein kleiner Fisch. Oberstes Ziel für beide Klubs ist auch in diesem Jahr wieder der Gewinn der Champions League, in der sich Real und Barca im Halbfinale zunächst in Madrid und im Rückspiel dann in Barcelona gegenüberstehen und um den Einzug ins Finale kämpfen, wo dann der Sieger aus Manchester United gegen Schalke 04 wartet.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen