Mo 25/04/2016 - 12:25 CEST

BPL: Leicester macht nächsten Schritt – Arsenal verabschiedet sich aus dem Titelkampf

BPL: Leicester macht nächsten Schritt – Arsenal verabschiedet sich aus dem Titelkampf
Am vergangenen Spieltag der englischen Premier League zeichnete sich ab, dass die Sensations-Meisterschaft von Leicester City wohl Realität wird und nur noch Tottenham dies verhindern könnte.

Denn bereits im ersten Spiel patzte der Tabellendritte FC Arsenal auf fremdem Platz gegen den Lokalrivalen West Ham United. Nachdem man durch den Deutschen Mesut Özil und Alexis Sanchez mit zwei Toren in Front gegangen war, glich Andy Carroll mit einem Doppelschlag fast pünktlich zum Pausenpfiff aus. Kurz danach erzielte Carroll gar seinen dritten Treffer, ehe Koscielny den Gunners noch das Remis rettete.

Eins das freilich zu wenig war, denn der Spitzenreiter aus Leicester gewann dank ihrer wieder erstarken Torjägers und Nationalstürmers Jamie Vardy ihr Spiel gegen Sunderland. Beim 2:0 in Stadion des Abstiegskandidaten erzielte er beide Treffer. Auch Tottenham Hotspur konnte siegen, und zwar gegen Manchester united und das sehr souverän. Zwischen der 70. und 76. Minute schossen der Youngster Dele Alli, Toby Alderweireld und Eric Lamela den 3:0-Sieg im an der heimischen White Hart Lane heraus. Damit bleibt der Rückstand der Spurs auf den Spitzenreiter bei sieben Punkten, während Arsenal bei 13 Punkten zur Spitze auch die letzten Titelhoffnungen aufgeben muss.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen