Di 05/01/2016 - 14:31 CET

Chrystal Palace verpflichtet 19-jähriges Talent – aus der 10. Liga!

Chrystal Palace verpflichtet 19-jähriges Talent – aus der 10. Liga!
Randell Williams wird von Chrystal Palace aus der 10. Liga bis zum Saisonende verpflichtet!

Der Tabellensiebte der englischen Premier League sorgte jüngst für Aufsehen. Der Londoner Verein Chrystal Palace gab am Montag den Transfer des Nachwuchsspielers Randell Williams bekannt. Das besondere daran ist, dass der 19-jährige bisher beim Zehntligisten Tower Hamlets spielte. Statt Kreisligaalltag heißt es für ihn nun: messen mit Teams wie Manchester United oder dem FC Arsenal.

Entdeckt wurde Williams nach einem Testspiel zwischen den beiden Mannschaften, bei dem er durch seine Schnelligkeit auf sich aufmerksam machte. Ein späteres Probetraining beim Erstligisten überzeugte Coach Alan Pardew und so erhielt der bisherige Amateurspieler einen Vertrag in einer der besten Ligen der Welt. In der Jugend war er noch für Tottenham Hotspur aktiv, entschied sich allerdings für eine Laufbahn abseits des Profi-Geschäfts. Nun ist er in der obersten Ebene angekommen und lebt den Traum eines jeden Amateurkickers.

Sein Vertrag ist zwar zunächst nur bis zum Saisonende gültig, Palace hat sich aber eine Option zu Verlängerung gesichert. “Es gibt Bereiche, an denen ich arbeiten muss, aber deshalb bin ich hier. Ich möchte mich einfach nur verbessern. Es ist ein großer Schritt, auf einmal neun Ligen höher zu spielen, ich hoffe, das Team und jeder im Klub wird mir helfen”, sagt Williams.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen