Mo 09/05/2011 - 06:11 CEST

Bundesliga, 33. Spieltag: Bremen und Köln gerettet – Frankfurt vor dem Abgrund

Nachdem sich Borussia Dortmund bereits am letzten Wochenende die deutsche Meisterschaft sichern konnte, sind am 33. Spieltag weitere Vorentscheidungen im Kampf um die internationalen Plätze und im Rennen um den Klassenerhalt gefallen. So ist der FC Bayern München nach seinem 8:1-Kantersieg beim FC St. Pauli und der zeitgleichen Niederlage von Hannover 96 beim VfB Stuttgart (1:2), wodurch die Schwaben den Ligaverbleib endgültig klargemacht haben, nicht mehr von Platz drei zu verdrängen und kann nun sogar noch auf Platz zwei schielen, da Bayer Leverkusen es mit einem 1:1 gegen den Hamburger SV noch einmal spannend gemacht hat.

International vertreten sein wird im kommenden Jahr auch der 1. FSV Mainz 05, der beim FC Schalke 04 mit 3:1 gewann und dadurch nicht mehr von Platz fünf zu verdrängen ist. Der 1. FC Nürnberg musste seine letzten nur noch geringen Hoffnungen auf die Europa League nach dem 1:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim endgültig begraben.

Gesucht wird noch der zweite direkte Absteiger neben dem FC St. Pauli sowie das Team, das in die Relegation muss. Die schlechtesten Karten hat dabei Eintracht Frankfurt nach der 0:2-Pleite gegen den 1. FC Köln, der den Klassenerhalt feiern durfte. Etwas besser sieht es trotz der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern noch für den VfL Wolfsburg aus. Die Mannschaft der Stunde ist aber fraglos Borussia Mönchengladbach, das nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg den Klassenerhalt nun noch aus eigener Kraft schaffen kann, obwohl das Team vor Wochen schon abgeschrieben war.

Wie der 1. FC Köln sicherte sich unterdessen auch Werder Bremen mit einem 2:0 gegen den neuen deutschen Meister aus Dortmund endgültig den Klassenerhalt.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen