Fr 15/04/2011 - 06:03 CEST

Bundesliga, 30. Spieltag: Vorentscheidung im Titelrennen möglich

Viel Spannung verspricht der 30. Spieltag der Bundesliga und sowohl am Tabellenende als auch an der Spitze könnten schon Vorentscheidungen fallen. Vor allem am Sonntag dürfte das Interesse der Fans groß sein, wenn zunächst Bayer Leverkusen beim FC Bayern München ran muss und anschließend Spitzenreiter Borussia Dortmund den SC Freiburg empfängt.

Gelingt Leverkusen in der Allianz Arena kein Dreier und gewinnt der BVB sein Spiel, dürfte der Elf von Trainer Jürgen Klopp bei dann sieben oder acht Punkten Vorsprung und nur noch vier ausstehenden Spielen die Schale kaum mehr zu nehmen sein.

Daher hofft der BVB zunächst auf die Bayern, die nach der Entlassung von Trainer Louis van Gaal unbedingt noch Platz drei retten wollen, dabei aber auf Schützenhilfe des Hamburger SV angewiesen ist, der den aktuellen Dritten Hannover 96 zum Nordderby empfängt.

Im Tabellenkeller muss Borussia Mönchengladbach dem 5:1 gegen den 1. FC Köln einen Sieg in Mainz folgen lassen, sollen die Chancen auf den Klassenerhalt realistisch bleiben. Die Kölner hingegen treten gegen den VfB Stuttgart ebenso zu einem direkten Duell im Kampf gegen den Abstieg an wie der VfL Wolfsburg gegen den FC St. Pauli. Für den Verlierer der letzten Partie dürfte es im Keller schon ziemlich dunkel werden.

Dagegen können Werder Bremen gegen Schalke 04 und der 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Auch Eintracht Frankfurt könnte bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Befreiungsschlag landen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen