Mo 18/04/2011 - 06:40 CEST

Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund vor dem Titelgewinn

Die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga scheint bereits vier Spieltage vor dem Ende entschieden. Während Verfolger Bayer Leverkusen beim FC Bayern München mit 1:5 unterging, präsentierte sich Spitzenreiter Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den SC Freiburg souverän und hat nach dem 3:0 gegen die Breisgauer nun vier Spiele vor dem Ende stolze acht Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

Auf Platz drei steht derweil wieder der FC Bayern München, der in Spiel eins nach Louis van Gaal wie entfesselt aufspielte und Hannover 96, das beim Hamburger SV nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen war, wieder auf Platz vier verdrängte.

Im Kampf um Platz fünf und die Europa League geht es unterdessen unverändert eng zu. Sowohl der 1. FSV Mainz 05 mit einem 1:0 über Borussia Mönchengladbach als auch der 1. FC Nürnberg mit einem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern untermauerten ihre internationalen Ambitionen und auch der HSV liegt noch im Rennen.

Spannend bis zum Schluss bleibt es aller Voraussicht nach im Abstiegskampf, wo noch acht Mannschaften zittern müssen. Obwohl es gegen den FC Schalke 04 nur zu einem 1:1 reichte, hat der SV Werder Bremen wohl die besten Karten. Der 1. FC Köln muss nach dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart angesichts eines schweren Restprogramms trotz 35 Punkten auf dem Konto noch einmal richtig bangen. Die Schwaben hingegen verschafften sich als einziges Kellerteam Luft, während der VfL Wolfsburg und der FC St. Pauli nach einem 2:2 im direkten Duell auf der Stelle treten. Ebenfalls nicht voran kommt Eintracht Frankfurt, das bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 0:1 unterlag.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen