Mo 28/02/2011 - 07:35 CET

Bundesliga, 24. Spieltag: Borussia Dortmund klar auf Kurs Meisterschaft

Die Fans von Borussia Dortmund dürfen den Sekt langsam kalt stellen. Nach dem 24. Spieltag rechnen nur noch absolute Pessimisten damit, dass dem BVB die Deutsche Meisterschaft noch zu nehmen ist. Einmal mehr avancierte das Team von Jürgen Klopp zum großen Gewinner des Spieltages und hat nunmehr 12 Zähler Vorsprung auf Bayer Leverkusen auf Platz zwei.

Mit einer in allen Belangen überzeugenden Vorstellung siegte der BVB mit 3:1 beim FC Bayern München und distanzierte den deutschen Rekordmeister damit sogar auf 16 Punkte, während der erste Verfolger, Bayer Leverkusen, am Sonntag bei Werder Bremen einen 2:0-Vorsprung verspielte und sich am Ende mit einem Punkt begnügen musste.

Neuer Tabellendritter ist nach der Pleite der Bayern Hannover 96, das sich in letzter Minute mit 1:0 beim FC St. Pauli durchsetzte. Die Kiez-Kicker sind damit wieder mitten im Abstiegskampf, aus dem auch der 1. FC Köln noch nicht raus ist, obwohl den Geißböcken ebenfalls kurz vor Schluss ein 1:0 über den SC Freiburg und damit zugleich der fünfte Heimsieg in Serie gelang.

Immer prekärer wird die Lage dagegen für die Frankfurter Eintracht, die zuhause dem VfB Stuttgart mit 0:2 unterlag und damit weiterhin auf das erste Tor im Jahr 2011 wartet. Auch Borussia Mönchengladbach muss seine Planungen für die zweite Liga nach dem 1:2 beim VfL Wolfsburg wieder intensivierten, während die Wölfe ebenso wie Stuttgart und auch Bremen aufatmen können. Der 1. FC Kaiserslautern hingegen kann mit dem 1:1 gegen den Hamburger SV nicht zufrieden sein und findet sich nunmehr auf dem Relegationsplatz wieder.

In den weiteren Spielen trennten sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg mit 1:1 und der 1. FSV Mainz 05 beendete seinen Negativlauf mit einem hochverdienten 2:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen