Fr 18/02/2011 - 07:53 CET

Bundesliga, 23. Spieltag: Stolpert Borussia Dortmund über St. Pauli?

Langsam aber sicher nähert sich die Bundesliga ihrer Schlussphase, die noch an allen Ecken und Enden Spannung verspricht. Dabei hoffen zahlreiche Fans in Deutschland darauf, dass Borussia Dortmund sich noch eine Schwächephase nimmt und möglicherweise auch ganz oben noch einmal richtig Spannung aufkommt.

Zwar hat der BVB nur zwei von fünf Spielen im Jahr 2011 gewonnen, aber auch aufgrund der schwächelnden Konkurrenz noch immer stolze zehn Punkten Vorsprung auf Platz zwei und Bayer Leverkusen und sogar 13 Punkte vor Platz drei und den Münchner Bayern. Ob sich die Borussia aber ausgerechnet gegen den FC St. Pauli zuhause einen Ausrutscher leistet scheint fraglich, auch wenn der Aufsteiger die beste Rückrundenelf bislang stellt.

Doch selbst wenn Dortmund nicht gewinnen sollte, müssen die Bayern und Leverkusen erst selbst einen Dreier einfahren. Vor allem der FC Bayern steht beim 1. FSV Mainz 05 vor einer hohen Hürde, während Bayer zuhause gegen den VfB Stuttgart klarer Favorit ist.

Die Schwaben stehen in der BayArena allerdings unter großem Druck und müssen angesichts von bereits vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bald anfangen zu punkten. Gleiches gilt natürlich auch für Schlusslicht Borussia Mönchengladbach, das mit seinem neuen Trainer Lucien Favre gegen den FC Schalke 04 endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren will.

Zuletzt arg in Bedrängnis gekommen sind neben dem 1. FC Kaiserslautern, der in Hannover zu Gast ist, auch der VfL Wolfsburg (beim SC Freiburg) und der SV Werder Bremen, der zum Nordduell beim Hamburger SV gastiert. Auch Eintracht Frankfurt darf sich nach dem Negativlauf im Jahr 2011 nicht in Sicherheit wähnen, während der 1. FC Köln nach vier Heimsiegen in Serie endlich auch auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim punkten will.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen