Mo 14/02/2011 - 06:17 CET

Bundesliga, 22. Spieltag: Wieder Spannung an der Spitze?

An der Tabellenspitze der Bundesliga könnte es vielleicht doch noch einmal spannend werden. Zumindest am vergangenen Wochenende sind die Verfolger aus Leverkusen und München Spitzenreiter Borussia Dortmund wieder etwas näher gekommen. Denn während der BVB in Kaiserslautern nur zu einem 1:1 kam, gewannen Bayer Leverkusen und der FC Bayern München ihre Spiele klar.

Vor allem der FC Bayern zeigte zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine ganz starke Vorstellung und ist in dieser Form sicher noch nicht ganz abzuschreiben, muss diese Leistung endlich auch einmal auswärts bestätigen. Positiv für den deutschen Rekordmeister war dabei natürlich, dass die beiden Superstars Arjen Robben und Franck Ribery erstmals seit dem DFB-Pokalfinale im vergangenen Mai wieder von Beginn an auflaufen konnten.

Ebenfalls stark agierte Bayer Leverkusen bei Eintracht Franfurt und siegte bei den im Jahr 2011 noch immer torlosen Hessen durch Tore von Simon Rolfes, Renato Augusto und Hanno Balitsch mit 3:0.

Im Kampf gegen den Abstiegs wird es unterdessen für Borussia Mönchengladbach und den VfB Stuttgart immer enger. Mönchengladbach unterlag in einem direkten Duell um den Klassenerhalt beim FC St. Pauli mit 1:3 und entließ in der Folge Trainer Michael Frontzeck, während sich der VfB Stuttgart vom 1. FC Nürnberg beim 1:4 phasenweise vorführen ließ und weiterhin Vorletzter ist.

Großer Gewinner im Tabellenkeller neben St. Pauli ist der 1. FC Köln, der den 1. FSV Mainz 05 mit einer begeisternden Leistung 4:2 schlug und nach dem vierten Heimsieg in Serie die Abstiegsplätze vorerst verlassen hat. Dagegen wird die Lage für den VfL Wolfsburg, der dem Hamburger SV mit 0:1 unterlag, und den SV Werder Bremen, der gegen Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinauskam, immer prekärer.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen