Mo 24/01/2011 - 06:22 CET

Bundesliga, 19. Spieltag: Leverkusen und Bayern München schöpfen Hoffnung

Wird die Bundesliga vielleicht doch noch einmal spannend? Nach dem 19. Spieltag haben die Fußball-Fans in Deutschland zumindest wieder einen kleinen Funken Hoffnung, dass der bislang so überzeugende Spitzenreiter Borussia Dortmund doch noch eine Schwächephase erlebt und die Verfolger aus München und Leverkusen noch für Spannung im Titelkampf sorgen können.

Während es der BVB zuhause gegen den VfB Stuttgart verpasste, nach einer 1:0-Führung bei zahlreichen weiteren Chancen den Sack zuzumachen und kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 kassierte, feierten sowohl der FC Bayern München und Bayer Leverkusen Siege. Die Bayern setzten sich am Samstag klar mit 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und Leverkusen gewann mit 3:1 in Mönchengladbach, das damit einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg verkraften musste.
Denn mit dem 1. FC Köln, der gegen Werder Bremen überraschend klar mit 3:0 gewann, dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (1:0 in Mainz) konnte die direkte Konkurrenz im Keller punkten. Nur knapp drei Punkte verpasst hat dagegen der FC St. Pauli, der bei der TSG 1899 Hoffenheim erst kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 kassierte und nun auf dem Relegationsplatz steht.

Auch im Kampf um die internationalen Plätze wird es zunehmender enger. Sowohl der FC Schalke 04, der bei Hannover 96 mit 1:0 gewann und sich damit einem potenziellen Konkurrenten näherte, als auch der Hamburger SV, der bereits am Freitag gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 die Oberhand behielt, rücken von hinten heran. Und auch der SC Freiburg ist nach seinem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg weiterhin im Rennen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen