Do 07/04/2016 - 09:01 CEST

Brose Baskets müssen Niederlage gegen Barcelona einstecken

Brose Baskets müssen Niederlage gegen Barcelona einstecken
In der Basketball Euroleague musste das deutsche Spitzenteam aus Bamberg gegen den Favoriten aus Barcelona das Feld als deutlicher Verlierer verlassen. Dabei geriet das Weiterkommen in Gefahr.

Nach dem fast schon sensationellen Sieg der Süddeutschen gegen den Titelfavoriten ZSKA Moskau, verlor der deutsche Meister vor den Augen von Fußball-Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen doch noch erwartungsgemäß gegen die Katalanen. Gegen die Mannschaft hatte man nie eine realistische Chance und musste im Gegensatz zum grandiosen 74:70 im Hinspiel eigentlich das ganze Spiel hinterherlaufen. So hieß es am Ende 75:57 für den Gastgeber – in der Höhe auch durchaus verdient. Bester Werfer bei den Brose Baskets war noch Brad Wanamaker, der 16 Punkte verbuchen konnte. Bei den Spaniern war Alex Abrines mit 13 Zählern der Erfolgreichste.

Durch diese Niederlage steht das Team von Trainer Andrea Trinchieri gehörig unter Druck, denn es muss im letzten Gruppenspiel zwingend einen Sieg gegen Laboral Kutxa Vitoria, die ebenfalls aus Spanien kommen, einfahren. Aber nicht nur das: Die Franken sind auch auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen, was den historischen Einzug in die K.O.-Runde weiter erschwert. Bamberg wäre dann nämlich die erste deutsche Mannschaft, die das Viertelfinale der Euroleague erreicht hätte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen