Di 22/03/2016 - 13:13 CET

Bremen holt zu Hause Remis gegen Mainz – Pizarro erreicht neue Bestmarke

Bremen holt zu Hause Remis gegen Mainz – Pizarro erreicht neue Bestmarke
Die abstiegsbedrohten Bremer konnten im heimischen Weserstadion ein 1:1 gegen zuletzt sehr starke Mainzer erreichen. Dabei trug sich Claudio Pizarro wieder einmal in die Torschützen-Liste ein und stellte einen Rekord ein.

Nach Niederlagen gegen die beiden Top-Teams (Mainz 0:2 gegen Dortmund, Bremen 0:5 gegen München) spielten beide Mannschaften deutlich verbessert und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Dabei gingen die Gäste aus Mainz durch Julian Baumgartlinger in Führung (38.), der seinen zweiten Bundesliga-Treffer selbst einleitete. Kurz vor der Pause verschuldete er allerdings einen Elfmeter gegen Zlatko Junuzovic, den der 37-Jährige Pizarro mit all seiner Erfahrung zum Ausgleich verwandelte. Dies war sein 101. Pflichtspieltreffer für Werder, mit dem er mit Marco Bode als Rekordtorschützen gleichzog. Der alleinige Rekord dürfte nur noch Formsache sein.

Nach der Pause fielen zwar keine Tore mehr, unter anderem wegen der starken Schlussmänner, aber der Bremer Papy Djilobodji sorgte in den Schlussminuten noch einmal für Aufregung als er dem für ihn zu leicht gefallenen De Blasis eine unmissverständliche Kopf-Ab-Geste zeigte. Da der Unparteiische diese im Spiel nicht sah, drohen der Chelsea-Leihgabe nun nachträglich drei Spiele Sperre wegen dieser Unsportlichkeit. Beim nächsten Gastspiel in Dortmund wird er ohnehin wegen seiner 5. Gelben Karte fehlen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen