Mo 10/03/2014 - 20:37 CET

Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer folgt auf Marc-Andre ter Stegen

IMG_0677_be3f14d409_e889066f72 Während es sportlich mit nun neun Spielen ohne Sieg derzeit wahrlich nicht rund läuft, konnte Borussia Mönchengladbach am heutigen Montag mit Blick auf die Zukunft einen Transfererfolg vermelden. Die Borussia sicherte sich, wie es die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, die Dienste von Torhüter Yann Sommer, der zur kommenden Saison vom FC Basel an den Niederrhein wechselt und die Nachfolge von Marc-Andre ter Stegen antritt, den es wohl zum FC Barcelona zieht.

Der 25 Jahre alte Sommer ist die Nummer zwei der Schweizer Nationalelf und hat mit Basel Erfahrungen in der Champions sowie Europa League sammeln können. Nun unterschrieb der Keeper, dessen Ablöse im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich liegen soll, in Gladbach einen Vertrag bis 2019.

Sehr zur Freude von Borussen-Sportdirektor Max Eberl, der sich intern mit Trainer Lucien Favre rasch auf Sommer als Wunschkandidaten festgelegt hatte: “Nachdem Marc-André ter Stegen uns mitgeteilt hat, dass er uns definitiv zum Saisonende verlassen möchte, haben wir uns mit seinem neuen Verein inzwischen über die Transfermodalitäten geeinigt. Er wird ins Ausland wechseln, das steht nun fest. Sein Nachfolger im Tor von Borussia wird Yann Sommer sein. Er ist ein ausgezeichneter Torwart, der mit seinen 25 Jahren bereits viel internationale Erfahrung gesammelt hat und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.”

Weil für ter Stegen eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich fließt, bleibt Gladbach ein Überschuss, der anderweitig in die Verstärkung der Mannschaft investiert werden kann und wird.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen