Mi 15/01/2014 - 09:25 CET

Borussia Mönchengladbach: Wird Marcell Jansen ein Thema? – Nationalspieler kann im Sommer wechseln

hsv-jansen Im kommenden Sommer kann Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach wieder einen stolzen Betrag, der deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte, in neue Spieler investieren.

Grund dafür ist neben des aktuellen sportlichen Erfolges, der durchaus in einen internationalen Wettbewerb führen könnte, die zu erwartende Einnahme für Keeper Marc-Andre ter Stegen, der vermutlich für mehr als zehn Millione Euro zum FC Barcelona wechseln wird. Diesen Betrag wird die Borussia sicherlich nicht komplett für einen neuen Torhüter ausgeben, sondern hat auch noch eine nette Summe dafür übrig, um auf anderen Positionen Verstärkungen an Land zu ziehen.

Besonders im Blickpunkt steht dabei die linke Seite, wo mit Linksverteidiger Filip Daems und dem eine Reihe davor spielenden Juan Arango zwei langjähriger Stammkräfte in die Jahre gekommen sind. Beide müssen folglich über kurz oder lang ersetzt werden, wobei es eine Möglichkeit wäre, einen Allrounder für beide Positionen zu holen. Ein solcher wäre der ehemalige Gladbacher Marcell Jansen, der den Hamburger SV Medienberichten zufolge im Sommer bereits ein Jahr vor Ende seines Vertrages für festgeschriebene fünf Millionen Euro verlassen kann.

Und Gladbach soll bereits genau wie auch Bayer Leverkusen die Fühler nach dem 28 Jahre alten Nationalspieler, der sich jüngst unzufrieden mit der Entwicklung beim HSV zeigte, ausgestreckt haben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen