Sa 03/12/2011 - 09:46 CET

Borussia Mönchengladbach: Marco Reus muss im Spitzenspiel passen

Borussia Mönchengladbach muss im heutigen Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund, in dem die Fohlen-Elf mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnte, ohne Marco Reus auskommen. Der überragende Gladbacher dieser Spielzeit fällt wegen eines vergangene Woche beim Derbysieg in Köln erlittenen Bruchs des kleinen Zehs am linken Fuß nicht nur für die heutige Partie aus, sondern muss vermutlich auch kommende Woche beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg noch passen.

Der 22 Jahre alte Reus, der zwar in Köln leer ausgegangen war, in den drei Spielen zuvor aber stolze sieben Treffer markiert hatte, ist bei Gladbach definitiv nicht gleichwertig zu ersetzen. Anstelle des zuletzt in vorderster Front aufgebotenen Jung-Nationalspielers wird gegen den BVB vermutlich Raul Bobadilla in die Startelf rücken, da mit Igor de Camargo ein weiterer Angreifer wegen Rückenproblemen ebenfalls passen muss.

Trotz des Ausfalls von Reus ist man in Mönchengladbach aber zuversichtlich, auch dem deutschen Meister ein Bein stellen zu können. Nach der Erfahrung aus dem Vorjahr, als der BVB auf dem Weg zur Meisterschaft in Gladbach einen Rückschlag hinnehmen musste und mit 0:1 verlor, dürfte Dortmund aber nicht den Fehler machen und Gladbach ins offene Messer laufen.

Da beide Teams jeweils erst neun Gegentreffer kassiert haben, ist aber ohnehin nicht mit einem torreichen Spiel zu rechnen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen