So 23/06/2013 - 11:11 CEST

Borussia Mönchengladbach: Marc-Andre ter Stegen 2014 zum FC Barcelona?

2,w=650,c=0.bildDie Spekulationen um Kontakte zwischen Marc-Andre ter Stegen und dem FC Barcelona halten sich inzwischen seit mehreren Monaten und nun deutet sich an, dass der Keeper von Borussia Mönchengladbach künftig im Tor der Katalenen stehen wird.

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, ist sich Barcelona mit dem 21 Jahre alte Schlussmann der Borussia über einen Wechsel einig, der noch in diesem Sommer abgewickelt werden und Gladbach etwa 15 Millionen Euro bringen soll. Allerdings wird ter Stegen den Meldungen zufolge nicht sofort zum spanischen Meister wechseln, sondern zunächst noch ein Jahr auf Leihbasis für Mönchengladbach spielen, ehe der deutsche Nationaltorhüter dann aber der Saison 2014/15 für Barcelona auflaufen soll.

Hintergrund dessen ist, dass Barcas langjährige Nummer eins Victor Valdes bereits vor einiger Zeit angekündigt hat, den am 30. Juni 2014 auslaufenen Vertrag nicht mehr zu verlängern und dann im Herbst seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Ter Stegen wäre dann der Nachfolger von Valdes und würde folglich in sehr große Fußstapfen treten.

Offiziell ist in dieser Personalie allerdings noch nichts, doch verlautet von der iberischen Halbinsel, dass die Bekanntgabe des Transfers nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen