Di 15/02/2011 - 06:55 CET

Borussia Mönchengladbach: Lucien Favre folgt auf Michael Frontzeck

Am Ende ging dann alles ganz schnell. Nicht einmal 24 Stunden nach der Entlassung von Michael Frontzeck präsentierte Borussia Mönchengladbach am gestrigen Montag schon den Nachfolger auf dem Trainerposten. Der seit über einem Jahr arbeitslose Lucien Favre soll den Traditionsklub vor dem Abstieg retten.

Favre, zuletzt im Herbst 2009 als Tabellenletzter bei Hertha BSC entlassen, kehrt nun exakt auf der gleichen Tabellenposition in die Bundesliga zurück und steht vor einer Aufgabe, die es in sich hat. Doch selbst wenn der 53 Jahre alte Schweizer den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, darf er in Mönchengladbach weiterarbeiten und soll in diesem Fall eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die in der Lage ist, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Aus diesem Grund erhält der Fußball-Lehrer, der das volle Vertrauen der Verantwortlichen genießt, einen Kontrakt bis Juni 2013.

Exakt solange wäre auch der erst im letzten Sommer verlängerte Vertrag von Michael Frontzeck gelaufen, der nun am Sonntag seine Papiere erhalten hat. Frontzeck hat sich mit dem Verein bereits auf eine Auflösung seines Arbeitspapieres verständigt und erhält dem Vernehmen nach einer vergleichsweise Abfindung in Höhe von rund 350.000 Euro.

Angesichts von bereits sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und ans rettende Ufer darf Favre kein Zeit verlieren und muss die Borussia sofort wieder in die Spur bekommen. Erste Aufgabe für den neuen Trainer ist die Partie am kommenden Sonntag gegen den FC Schalke 04, wenn die Fohlen endlich ihr erstes Heimspiel der Saison gewinnen wollen und müssen. Danach geht es für Favre dann zum ebenfalls abstiegsgefährdeten VfL Wolfsburg. Mit mindestens vier Punkten aus diesen beiden Spielen wäre die Borussia wohl wieder im Geschäft.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen