Di 01/04/2014 - 17:45 CEST

Borussia Mönchengladbach: Klare Worte von Peniel Mlapa – Geht Alvaro Dominguez?

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 0:1 Obwohl die laufende Saison noch lange nicht beendet ist und es in den letzten sechs Spielen noch um die Europa League geht, laufen bei Borussia Mönchengladbach die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren.

Mit Andre Hahn, Yann Sommer, Fabian Johnson und Ibrahima Traore stehen bereits vier Neuzugänge fest, während Marc-Andre ter Stegen der bislang einzig klare Abgang ist. Ebenfalls von Bord gehen dürfte Routinier Juan Arango, der wohl keinen neuen Vertrag erhält. Aus freien Stücken will dagegen Peniel Mlapa weg, der sich nach einem verweigerten Winter-Wechsel nun ob seiner andauernden Reservistenrolle in “Bild” reichlich frustriert äußerte: “Ich bleibe ja nicht nur hier, um nächste Saison die gleiche Scheiße wieder zu erleben. Mein Berater wird in der nächsten Woche mit Borussia sprechen. Aus meiner Sicht macht das hier aber nicht mehr großartig Sinn.“

Während sich bei Mlapa folglich die Trennung abzeichnet, ist bei Alvaro Dominguez überraschenderweise ein Wechsel auch ein Thema. Der spanische Innenverteidiger ließ nun in der Zeitung “Marca” durchklingen, dass ihn eine Rückkehr nach Spanien durchaus reizen würde: “Die zwei Jahre hier haben mir gut getan, aber ich bin offen für etwas Neues im Sommer. Ich habe mich weiterentwickelt und dem Team geholfen, aber wir werden sehen, wo es hingeht.” Weil der Vertrag des 24 Jahre alten Innenverteidigers aber noch bis 2017 läuft, hat die Borussia auf jeden Fall das letzte Wort.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen