Do 02/02/2012 - 08:53 CET

Borussia Mönchengladbach: Juan Arango und Dante sollen verlängern

Nachdem Marco Reus (zu Borussia Dortmund) und Roman Neustädter (zum FC Schalke 04) in der Winterpause ihren Abschied zum Saisonende angekündigt haben, arbeiten die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach derzeit mit Hochdruck daran, im Sommer keine weiteren Leistungsträger zu verlieren und die derzeitige Erfolgself weitestgehend zusammenzuhalten.

Die Chancen dafür stehen durchaus gut, dass Sportdirektor Max Eberl bereits in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet hat und die meisten Schlüsselspieler mit langen Verträgen ausgestattet hat, sodass nur noch hinter zwei Profis ein kleines Fragezeichen steht.

Dabei handelt es sich zum einen um den Brasilianer Dante, dessen Vertrag zwar noch bis 2014 läuft, der den Verein dank einer Ausstiegsklausel aber im Sommer für festgeschriebene fünf Millionen Euro verlassen darf. Nun bemüht sich die Borussia offenbar darum, dem Innenverteidiger einen Verzicht auf diese Klausel mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen.

Der zweite Kandidat ist Juan Arango, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, der allerdings von der Borussia per Option um ein Jahr verlängert werden könnte. Dazu soll es aber nicht kommen, denn Gladbach strebt mit dem Venezolaner eine Verlängerung zu neuen Konditionen bis 2014 an und scheint dabei auf einem guten Weg. So ließ Eberl im “Kicker” verlauten, dass mit Arango nur noch Kleinigkeiten zu klären seien.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen