Di 16/07/2013 - 11:09 CEST

Borussia Dortmund: Seung-Woo Ryu im Anflug – Südkoreaner der Perspektivspieler für die Offensive

ryu-seungwoo-wird-kuenftig-fuer-dortmund-auflaufen- Borussia Dortmund hat seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel. Nach Innenverteidiger Sokratis vom SV Werder Bremen und den beiden Offensivspielern Henrikh Mkhitaryan (Shakhtar Donezk) und Pierre-Emerick Aubameyang (AS St. Etienne) hat der BVB offenbar nun auch den noch gesuchten Perspektivspieler für die Offensive gefunden.

Wie der “Kicker” berichtet, hat der BVB den zuletzt in seiner Heimat für die Chung-Ang University spielenden Südkoreaner Seung-Woo Ryu verpflichtet. Der 19-Jährige machte zuletzt bei der U-20-WM mit zwei Toren in drei Spielen auf sich aufmerksam und ist künftig eine Alternative auf allen Positionen der offensiven Dreierreihe. Mit einer Ablöse im eher niedrigen sechsstelligen Bereich ist Ryu wieder einmal ein Schnäppchen aus Fernost, wobei in Dortmund natürlich die Hoffnung mitschwingt, nach dem 2010 für lediglich 350.000 Euro geholten und im letzten Jahr dann für 16 Millionen Euro an Manchester United verkauften Shinji Kagawa wieder einen Volltreffer gelandet zu haben.

Für die erste Elf von Trainer Jürgen Klopp ist Ryu zunächst aber nicht eingeplant. Allerdings dürfte der nur 1,71 Meter große Offensivmann durchaus auf seine Einsätze kommen und die Chance erhalten, sich zu zeigen. Präsentiert er sich dann auch nur annähernd so stark wie Kagawa, darf man sich in Dortmund beglückwünschen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen