So 29/12/2013 - 08:30 CET

Borussia Dortmund: Real Madrid wirbt um Ilkay Gündogan als Ersatz für Xabi Alonso

17265262,pd=1,mxw=720,mxh=528 Nachdem Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren mit dem mittlerweile wieder zurückgekehrten Nuri Sahin, Shinji Kagawa und Mario Götze drei Leistungsträger verloren hat, droht dem BVB im kommenden Sommer der Abgang von gleich zwei Stars.

Während der Wechsel von Robert Lewandowski vom FC Bayern München wohl schon seit längerem perfekt ist und nur noch verkündet werden muss, muss der BVB auch um den Verbleib von Ilkay Gündogan bangen. Der Nationalspieler, der seit August mit einer langwierigen Rückenverletzung zum Nichtstun gezwungen ist und erst zur Rückrunde wieder eingreifen kann, wird schon seit einiger Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Und nachdem Xabo Alonso die Königlichen wohl verlassen wird, ist der Bedarf an einem zentralen Mittelfeldspieler nochmals gewachsen, den Real Madrid nun offenbar mit Gündogan decken will.

Die Aussagen von Gündogans Vater und Berater in der spanischen Presse lassen jedenfalls vermuten, dass Real den 23-Jährigen unbedingt haben will: “Das Interesse Reals an meinem Sohn ist sehr groß. Sie möchten gerne verhandeln. Aber wir können das nicht machen, bevor er seine Rückenverletzung komplett auskuriert hat.”

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte gegenüber “Bild” indes gelassen auf die Spekulationen: “Wenn wir alles glauben, was in spanischen Medien gestanden hat, wer uns angeblich verlässt, müssten wir uns Sorgen machen, dass wir noch eine Mannschaft zusammen bekommen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen