Mi 22/05/2013 - 15:46 CEST

Borussia Dortmund: Mario Götze fällt aus – Kommt Romelu Lukaku?

Lukaku 1 Drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Finale der Champions League muss Borussia Dortmund einen herben Rückschlag verkraften. Nachdem er es in den vergangenen Tagen versucht hatte, das Training mit der Mannschaft aufzunehmen, allerdings vorzeitig abbrechen musste, steht nun fest, dass Mario Götze dem BVB am Samstag gegen den FC Bayern München nicht zur Verfügung stehen wird.

Götze, der damit vor seinem Wechsel für 37 Millionen Euro nach München nicht mehr im Trikot des BVB auflaufen wird, gab heute bekannt, dass sein Einsatz nicht möglich ist: “Das Finale war mein großes Ziel, und ich habe in den vergangenen Wochen hart darum gekämpft. Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können. Ich habe volles Vertrauen in unser Team und werde selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen.”

Unabhängig vom Ausgang des Spiels am Samstag laufen die Planungen in Dortmund für die Saison aus Hochtouren. Und zumindest laut englischen Medienberichten soll die Borussia nach Kevin de Bruyne noch einen zweiten belgischen Nationalspieler vom FC Chelsea ins Visier genommen haben. So soll sich Dortmund auch für Romelu Lukaku, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für West Bromwich Albion 17 Treffer erzielt hat, interessieren.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen