Do 24/02/2011 - 10:08 CET

Borussia Dortmund: Einsatz von Roman Weidenfeller in München fraglich

Zwei Tage vor dem Topspiel der Bundesliga am Samstagabend um 18:30 Uhr beim FC Bayern München bangt Borussia Dortmund noch um den Einsatz von Torhüter Roman Weidenfeller, der im Dienstagstraining mit Verteidiger Mats Hummels zusammengeprallt und anschließend vom Platz gehumpelt war.

Bei einer Kernspintomographie am Mittwoch bestätigten sich die Befürchtungen der Verantwortlichen des BVB nicht und die Knieverletzung des 30 Jahre alten Schlussmann entpuppte sich nur als Innenbanddehnung und kleiner Kapseleinriss im linken Knie. Möglicherweise kann Weidenfeller damit bereits am Samstag wieder auflaufen. Eine endgültige Entscheidung über den Einsatz des Keepers, der sich im bisherigen Saisonverlauf als großer Rückhalt des Spitzenreiters zeigte und in den bislang absolvierten 23 Spielen nur 13-mal hinter sich greifen musste, soll nach Meinung von Mannschaftsarzt Markus Braun am morgigen Freitag fallen.

Sollte Weidenfeller allerdings ausfallen, würde der vor der Saison von Melbourne Victory verpflichtete Mitchell Langerak sein Bundesliga-Debüt just beim FC Bayern in der Allianz Arena feiern. Der 22 Jahre alte Australier gilt zwar als hochtalentiert, hat seine Klasse aber auf höchstem Niveau noch nicht nachweisen können. Auch im Regionalligateam des BVB kam Langerak nur zu einem Einsatz, könnte nun aber plötzlich im Rampenlicht stehen.

Weder Trainer Jürgen Klopp noch Sportdirektor Michael Zorc machen sich indes Sorgen, sollte Weidenfeller passen müssen und auch auf das Vertrauen seiner Mitspieler, die sich allesamt positiv äußerten, kann Langerak bauen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen