Do 07/04/2016 - 10:01 CEST

Bayern siegt auch gegen Frankfurt – Eintracht weiter im Abstiegskampf

Bayern siegt auch gegen Frankfurt – Eintracht weiter im Abstiegskampf
Im Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt konnten der amtierende Meister aus München abermals gewinnen, wenn auch mit einem vom Ergebnis her knappen 1:0.

In der Hinrunde hatten die Hessen – damals noch unter Armin Veh – den bis dahin nur siegreichen Münchenern ein torloses Remis abgerungen und ihnen damit die ersten Punktverluste der Saison beigebracht. Dies wollte die Mannschaft natürlich gerne wiederholen, zumal in der unteren Tabellenregion jeder Punkt von Nutzen ist. Dieses Mal sollte sich der Punkt allerdings nicht ermauert, sondern erkämpft werden. Trainer Nico Kovac stellte sein Team sehr energisch ein und zeigte Mut gegen den Rekordmeister.

Dennoch fiel das spielentscheidende Tor bereits nach 20 Minuten, als die Bayern ihre erste richtige Chance nutzten. Der zuvor wenig beachtete Mario Götze brachte den Ball mit dem Außenrist auf as Frankfurter Tor, der starke Hradecky konnte nur mit dem Fuß nach vorne abwehren und Franck Ribery ließ all seine Klasse aufblitzen und vollstreckte mit einem akrobatischen Seitfallzieher zum späteren Siegtor. Danach erarbeiteten sich die Münchener, trotz der mutigen Spielweise der Eintracht, weitere hochkarätige Chancen, die allerdings entweder das Aluminium oder der glänzend aufgelegte Frankfurter Schlussmann zunichtemachten. Damit blieb es beim verdienten und wichtigen 1:0-Erfolg.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen