Do 10/11/2011 - 09:14 CET

Bayer Leverkusen: Verpflichtung von Bernd Leno wird teuer

Die angedachte Verpflichtung von Bernd Leno wird für Bayer Leverkusen wohl deutlich teurer als erhofft. Für den 19 Jahre alten Torwart, der bis zum 31. Dezember an Bayer verliehen ist, verlangt der VfB Stuttgart offenbar eine Ablöse von zehn Millionen Euro.

Ein erstes Angebot aus Leverkusen für Leno entsprach offenbar bei weitem nicht den Vorstellungen der Schwaben, wie VfB-Sportdirektor Fredi Bobic in “Bild” erklärte: “Ich kann bestätigen, dass sich Leverkusen gemeldet hat. Aber das Gespräch war schnell beendet.“

Den Informationen des Boulevard-Blatts zufolge soll Stuttgart sogar annähernd zehn Millionen Euro für sein Torwarttalent fordern, das andernfalls zum 1. Januar wieder in Stuttgart unter Vertrag stehen würde. Leno selbst hingegen macht kein Geheimnis daraus, gerne in Leverkusen bleiben zu wollen: “Ich fühle mich in Leverkusen wohl und spüre das Vertrauen.“

Weil der VfB Stuttgart mit Sven Ulreich über einen nur unwesentlich älteren und ebenfalls hochveranlagten Schlussmann verfügt, ist davon auszugehen, dass sich beide Vereine in den nächsten Wochen einigen. Die Rückkehr Lenos nach Stuttgart würde ohnehin für Probleme sorgen, denn wenn der 19-Jährige dann nicht spielt, könnte er den Verein dank einer Ausstiegsklausel aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag im kommenden Sommer für drei Millionen Euro verlassen – und der VfB hätte in wenigen Monaten Millionen verbrannt.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen