Sa 18/01/2014 - 14:49 CET

Bayer Leverkusen: Kreuzbandriss bei Robbie Kruse – WM-Traum geplatzt

onlineImage Eine Woche vor dem Auftakt in die Rückrunde mit dem Gastspiel beim SC Freiburg muss Bayer Leverkusen eine Hiobsbotschaft wegstecken. Wie am heutigen Samstag bekannt wurde, zog sich Robbie Kruse am gestrigen Freitag im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Die Verletzung, die der Australier bei einem Zweikampf mit Konstantinos Stafylidis erlitt, bedeutet für Kruse nicht nur das vorzeitige Saisonende, sondern gleichzeitig auch, dass sein Traum von der Teilnahme an der WM 2014 bereits lange vor der Kadernominierung geplatzt ist.

Nachdem die Diagnose nach einer MRT-Untersuchung endgültig feststand, soll der im vergangenen Sommer von Fortuna Düsseldorf gekommene Offensivmann schon Mitte der kommenden Woche operiert werden. Anschließend ist inklusive Reha mit einer Ausfalldauer von etwa einem halben Jahr zu rechnen, sodass selbst die Vorbereitung auf die neue Saison zu früh kommen dürfte.

Bayer Leverkusen wird indes nach aktuellem Stand nicht mit einem Transfer auf den Ausfall von Kruse reagieren. Vielmehr dürften die beiden im Winter als Perspektivspieler geholten Julian Brandt und Seung-Woo Ryu nun noch eher zum Zug kommen. Ganz ausgeschlossen ist aber nicht, dass die Werkself bei einer günstigen Gelegenheit noch einmal aktiv wird, muss doch im Sommer auch der Abgang von Sidney Sam (FC Schalke 04) kompensiert werden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen