Mo 08/09/2014 - 08:56 CEST

Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi umworben – Für welches Land entscheidet sich der Shooting-Star?

Karim-Bellarabi Seit dem 1. Spieltag der laufenden Saison hat Karim Bellarabi seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Bundesliga sicher. Kein anderer Spieler traf in mittlerweile 52 Jahren Bundesliga schneller als der Offensiv-Allrounder von Bayer Leverkusen, der im Spiel bei Borussia Dortmund schon nach neun Sekunden einnetzte und dadurch die Weichen für den 2:0-Sieg seiner Elf stellte.

Allgemein befindet sich Bellarabi nach seiner Rückkehr von Eintracht Braunschweig, wohin der 24-Jährige vergangene Saison ausgeliehen war, aktuell in der Form seines Lebens. Auch am zweiten Spieltag beim 4:2 gegen Hertha BSC traf Bellarabi und war von keinem Gegenspieler zu halten. Diese Entwicklung des einstigen Problemkinds bleibt natürlich auch Bundestrainer Joachim Löw nicht verborgen, der Bellarabi allerdings noch nicht eingeladen hat und nun fürchten muss, dass sich der technisch beschlagene Dribbler für ein anderes Land entscheidet.

So könnte der gebürtige Berliner aufgrund seines leiblichen Vaters auch für Marokko spielen und wegen seines Stiefvaters sogar für Ghana. Erst Option dürfte freilich sein Geburtsland Deutschland und damit gleichzeitig die Heimat seiner Mutter sein. Bellarabi will sich mit dem Werben der Verbände indes im Moment gar nicht wirklich beschäftigen, sondern betont, sich voll auf Leverkusen konzentrieren zu wollen. Trumpft er weiterhin so auf, wird aber bald eine Doppelbelastung in Form einer Nationalelf nicht ausbleiben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen