Di 05/01/2016 - 14:12 CET

96: Schaaf übernimmt den Abstiegskandidaten

96: Schaaf übernimmt den Abstiegskandidaten
Thomas Schaaf erhält einen Vertrag bis 2017 und soll die Hannoveraner aus den Abstiegsplätzen befreien.

Das vergangene Jahr war an der Leine sicher eines zum vergessen. Ein knapper Klassenerhalt, nur sechs Bundesligasiege und bereits zwei Trainerwechsel, so lautet die Jahresbilanz von Hannover 96. Nur wenige Tage nach dem Rücktritt von Michael Frontzeck, konnten die Niedersachsen aber bereits einen Nachfolger präsentieren. Mit Thomas Schaaf konnte einer der Wunschkandidaten verpflichtet werden. Er unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 2017 und soll am 04. Januar sein Amt beim 17. der Fußball-Bundesliga antreten. Nach einem langjährigen Engagement bei Werder Bremen (1999-2013) verbrachte Schaaf noch eine Saison bei Eintracht Frankfurt, nun folgt mit Hannover 96 also seine dritte Trainerstation in der Bundesliga. Eine langfristige Anstellung des 54-jährigen ist allerdings nur beim Erreichen des Klassenerhaltes möglich. Steigt Hannover ab, würden sich auch die Wege mit Thomas Schaaf wieder trennen, denn sein Vertrag ist nur im Oberhaus gültig.

Neben den bereits getätigten Transfers von Iver Fossum (Stromsgödset IF) und Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka) sind die Verantwortlichen in Hannover an einem weiteren Ausbau des Kaders interessiert. Im Blickpunkt steht eine Ausleihe des in Hoffenheim kaum noch berücksichtigten Adam Szalai, der eine Alternative für den schwachen Sturm der 96er darstellen könnte. Er besitzt im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2018.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen