Do 07/04/2016 - 09:55 CEST

2. Bundesliga: Aufstiegskampf bleibt eng und spannend

2. Bundesliga: Aufstiegskampf bleibt eng und spannend
In der zweiten Liga streiten sich weiterhin drei Mannschaften um den direkten Aufstieg und lassen dabei keine Federn. Es deutet sich ein enger Kampf bis zum Ende an.

Freiburg, Leipzig und Nürnberg. So lauten die drei verbliebenen Kandidaten sowohl für den direkten Aufstieg in Liga eins, als auch für die Meisterschaft in Liga zwei. Lange Zeit sah diese nach einer klaren Sache für den Werksklub aus Sachsen aus, doch die beiden Niederlagen gegen die direkten Kontrahenten machten das Feld eng und Freiburg zum Tabellenführer. An diesem Wochenende konnten aber alle drei Mannschaften gewinnen, sodass die Tabellensituation beim Alten bleib. Freiburg bleibt punktgleich mit den Leipzigern aufgrund der besseren Tordifferenz erster, Nürnberg befindet sich auf Relegationsrang drei.

Die Nürnberger bauten dabei ihre beeindruckende Serie von 17 Spielen ohne Niederlage in Folge mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den vormaligen Angstgegner FSV Frankfurt um einen weitere Partie aus. Die Roten Bullen aus Leipzig beendeten mit ihrem 3:1 auch die letzten Aufstiegsträume des VfL Bochum, die nun schon zwölf Punkte hinter Platz drei liegen. Und Freiburg gewann abermals beim seinem Lieblingsgegner Greuther Fürth mit einem relativ knappen 3:2. Dieser Gleichschritt verspricht noch einen spannenden Saisonendspurt in der „stärksten zweiten Liga der Welt“.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen