Do 13/12/2012 - 09:45 CET

1. FSV Mainz 05: Stürmer gesucht – Ramos zu teuer

21 Tore nach 16 Spielen sind zwar eine ordentliche Bilanz, doch weil neun dieser Treffer und damit knapp die Hälfte auf das Konto von Adam Szalai gehen, während ein zweiter zuverlässiger Torjäger fehlt, befasst sich der 1. FSV Mainz 05 damit, im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und einen weiteren Angreifer zu verpflichten.

Die Möglichkeit, sich aus den eigenen Reihen zu bedienen und den bis zum Sommer an den 1. FC Köln verliehenen Anthony Ujah, der in 14 Zweitliga-Spielen schon sieben Treffer erzielt hat, vorzeitig zurückzuholen, will Manager Christian Heidel indes nicht in Erwägung ziehen, wie er gegenüber dem “Kicker” erklärte: “Wir werden nicht versuchen, An­thony zurückzuholen. Er wird im Sommer zurückkommen. Ich habe immer gesagt, wenn der Junge Zeit und Spielpraxis bekommt, schießt er auch Tore.“

Ebenfalls kein Thema ist Adrian Ramos, der im Sommer beinahe auf Leihbasis in Mainz gelandet wäre und Hertha BSC nun im Winter verlassen dürfte, wenn eine Verein eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro zu bezahlen bereit wäre. Viel zu viel für Mainz, wie Heidel betont: “Das ist nicht unsere Welt, das wer­den wir nicht machen.”

Vielmehr wird Mainz versuchen, wieder ein Schnäppchen an Land zu ziehen, wobei auch die Verpflichtung eines jungen Stürmers aus einer unteren Liga möglich scheint.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen