Mi 23/03/2011 - 08:11 CET

1. FSV Mainz 05: Manager Heidel bastelt am Team der Zukunft

Der 1. FSV Mainz 05 ist auf bestem Wege, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Nachdem das Team von Trainer Thomas Tuchel gute Chancen hat, sich in dieser Saison für die Europa League zu qualifizieren, plant Manager Christian Heidel schon die Mannschaft der kommenden Saison, die dann auch im neuen Stadion für Furore sorgen soll.

Zwar muss Mainz 05 den Verlust der beiden Jung-Nationalspieler Lewis Holtby, dessen Leihgeschäft mit dem FC Schalke 04 wie vereinbart zu Ende geht, und Andre Schürrle, der für einen Sockelbetrag von acht Millionen Euro plus Zuschlägen zu Bayer Leverkusen wechselt, verkraften, doch hochkarätiger Ersatz steht schon bereit.

Nachdem sich die Rheinhessen bereits vor einigen Wochen die Dienste von Nicolai Müller von der SpVgg Greuther Fürth und Zdenek Pospech vom FC Kopenhagen sichern konnten, steht mit Zoltan Stieber nun der dritte Neuzugang fest. Der 22 Jahre alte Ungar wechselt für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse von Alemannia Aachen nach Mainz und wird in Kürze einen Vertrag bis Sommer 2015 unterschreiben.

In der laufenden Saison machte Stieber, der von der TuS Koblenz nach Aachen gewechselt ist, als bester Scorer der zweiten Liga auf sich aufmerksam. Im bisherigen Saisonverlauf erzielte der flexible Offensivmann sechs Treffer selbst und leistete zu 14 weiteren Toren seines Teams die direkte Vorarbeit.

Nicht von ungefähr interessierten sich neben Mainz unter anderem auch der VfB Stuttgart und der 1. FC Kaiserslautern für Stieber, der für sich jedoch in Mainz die besten Entwicklungschancen sieht.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen